«

»

Feb 10 2008

Beitrag drucken

FCL: misslungener Saisonauftakt 2008

Das Internationale Hallenfußballturnier in Bielefeld eröffnet seit Jahren die neue Saison für den FC Landtag NRW.
Und beinahe schon traditionell schlecht startet der FCL. Gleich zum Auftakt setzte es mit 0 – 3 gegen den WDR und gar 1 – 8 gegen die Bielefeld08Bäffchenstürmer saftige Niederlagen für die Mannen um Bernhard Tenhumberg, Walter Kern und Jörg Krause. Aber auch die Spiele gegen die Stadt Bielefeld und gegen BGW Bielefeld wurden mit 2 – 5 bzw. 1 – 3 sang- und klanglos vergeigt. Versöhnlich allein der Abschluss. Im Match 5. der Gruppe A, das war unser FCL, gegen den 4. der Gruppe B, das NF Oldie Star Team, siegte die NRW-Parlamentsmannschaft mit 2 – 1 nach Verlängerung. Coach Wolfgang Euteneuer nahm die nicht überzeugenden Leistungen gelassen. Nach der harten Vorbereitung im Trainingslager sei er nicht überrascht, dass seine Spieler schwere Beine hätten. Wichtig sei, dass das Team für den weiteren Verlauf der Saison ein Höchstmaß an Fitness erreiche und bewahre. Dafür werden man weiter hart
arbeiten, die Leistungsgrundlagen für eine schwere Saison schaffen und dann an die taktische Feinarbeit gehen.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://fclandtagnrw.de/?p=299